Pfeil nach linksHauptseite
2011 - The Great Lakes - Four-Week Round Trip: USA => Kanada => USA
14. und 15. Tag (Fr.-Sa.) 01.07. und 02.07.2011 - Wir sind in Toronto.
Heute, am Freitag 01.07.2011, fahren wir nach Canada. Zuerst über die Grenze. Das ging recht flott. Dann fahren wir nach Toronto zum Dundas Square Hotel. - Wir hatten hier so richtige "Ekelzimmer" für zwei Nächte bekommen. Leider hatten wir keine Wahl, es war Feiertag in Canada und somit alle anderen Hotels ausgebucht. Der Link zum Hotel zeigt noch den alten Namen (Mai 2013), danach erscheint der neue Name "Central Hotel" (Okt. 2014). Dieser Kommentar aus dem Internet trifft es auf den Punkt.
"You are better off renting a parking spot in the adjacent parking lot for $7 per night and sleeping in the car, which is precisely what we did. This place is equivalent to a crackhouse with goons and zombies walking in and out at all times of night. This place should be reported to the Canadian Better Business Bureau if they do exist as a disaster. STAY AWAY...".
Jetzt ist alles abgerissen. Streetview Juni 2019 oder wie hier Oktober 2020. - Nicht weit vom "Hotel" auf diesem Platz feierten Saudis ein Fest.... - Wir gehen weiter rechts zum Eaton Center - Weiter gehen wir zum Hafen zur Harbourfront. Hier wurde gute Live Musik am "Canada Day" gespielt. Harbourfont Centre - Toronto - kleiner Film mit einer Sicht von einem Boot aus. Mit Harbourfront wird der Bereich des ehemaligen Hafens von Toronto bezeichnet, der seit den 1980er Jahren mit dem Ziel umgestaltet wird, die Innenstadt an den Ontariosee heranzuführen. Bis dahin befanden sich auf dem Gebiet Bahnanlagen, Lagerflächen und Umschlagplätze und das Seeufer war nicht zugänglich. Heute ist die Harbourfront ein begehrtes Stadtviertel, überwiegend mit Wohnhochhäusern bebaut. Der umgestaltete Hafenbereich erstreckt sich rund 1,5 Kilometer in Ost-West-Richtung, es wird im Westen von der Yonge Street, Bathurst Street begrenzt. Im Osten erstreckt sich das Viertel bis zum Queen's Quay. In renovierten Lagerschuppen befinden sich Restaurants und Kultureinrichtungen; die Kais wurden zu einer beliebten Promenade zusammengefasst und dienen als Marinas. In einem ehemaligen Lagerhaus befindet sich das Queen's Quay Fähr-Terminal, von dem man zu den Toronto Islands gelangt. - So einen grandiosen Blick auf das Feuerwerk hatten wir leider nicht.
Samstag 02.07.2011 - Wir laufen zum CN - Tower, vorbei an der Old City Hall und dem Rogers Center, einer Sportarena. Um ca. 180 Grad gedreht sieht man auch das "Toronto Railway Museum". Dann gehen wir zum CN Tower mit einer Gesamthöhe von 553,33 Metern. Nach der Fahrt nach oben hat man einen grandioser Blick über Toronto. Ich sitzen auch auf dem Glasboden in 342 Metern Höhe. Hier noch 10 Fakten über den CN Tower in Toronto zum nachlesen. - Danach gehen wir weiter geht nach Chinatown. Hier ist auch die University of Toronto mit dem Campus.
Bilder von mir
Bilder von Tom
Videos von mir
Videos von Hella